Josefine of Lightmountain

Sie ist als unser erstes Tinkerfohlen am 11.5.1998 bei uns in Lichtenberg auf die Welt gekommen. Ihr Vater ist der Braunscheck-Hengst Pedro. Bereits nach wenigen Wochen hatte sich die Familie Piffl in sie verliebt und so ist sie bereits mit 6 Monaten nach Eberweis übersiedelt.

Klicken Sie hier zur Fotogalerie:

 

Nachdem aber im Gestüt St. Patrik der Schwerpunkt auf anderen Rassen liegt und sich Josy, wie wir sie nennen, zu einem sehr wesens- und willensstarkes Pferd entwickelte, stand sie 2005 wieder zum Verkauf.Als ich das erfuhr, habe ich sie sofort zurückgekauft und es nie bereut.

Beim Bundeschampionat 2005 wurde sie Best of Tinker und Reserve-Siegerin beim Internationalen Championat für Spezialrassen, 2006  macht sie den 3. Platz in ihrer Altersgruppe.

Bei der Hofkörung des ICS Nederlande am 18.9.2011  bekam sie eine 2. Prämie und wird als Prämienstute im Hauptstutbuch des größten europäischen Iris-Cob Zuchtverbandes geführt. Sie ist Dressur und Spring- talentiert und entwickelt sich zu einem wahren Star in der Kutsche. Ich konnte mit Josy heuer den 3. Platz beim Waldviertel-Cup im Einspänner-Bewerb erreichen.

Josy ist zu unserer großen Freude von dem wunderschönen Hengst Aniol vom Tal der bunten Pferde belegt worden und hat am 24. April 2012 ihren dritten Sohn Arunachal of Lightmountain das Leben geschenkt.

Sie ist der absolute Liebling meines Mannes Michael und seit heuer Lehrmeister für ihre kleine Schwester Julchen.


Sie ist bereits zweifache Mutter:

2007 Cashmere of Lightmountain

2009 Bengal of Lightmountain

2015 Jammu of Lightmountain